dem ursprünglichen Evangelium verbunden 

Google Maps E-mail
formats

Deutschland tritt Kampf gegen ISIL bei, nachdem Parlament Militäreinsatz in Syrien genehmigt

Daily Telegraph, 04. Dezember 2015

 

Ereignis:

Am Freitag  genehmigte der deutsche Bundestag die Pläne der Regierung, ebenfalls am Militäreinsatz  gegen den Islamischen Staat  im Irak und gegen die Levante (ISIL) in Syrien teilzunehmen. Von 598 wählenden Politikern stimmten 445 dafür, 146 dagegen und sieben enthielten sich ihrer Stimme. Als Teil der Mission werden sechs Tornado-Aufklärungsjets, eine Fregatte als Begleitschutz für den französischen Flugzeugträger Charles de Gaulle,  1 Tankflugzeug und 1.200  Militärpersonal entsandt. Anders als Großbritannien, Frankreich, die Vereinigten Staaten oder Russland, wird Deutschland keine Luftangriffe ausführen noch sich daran beteiligen. Grünes Licht für diese Militäraktion erfolgt nun drei Wochen nachdem Dschihadisten in Paris 130 Menschen getötet hatten; sie könnte zu Deutschlands größtem Auslandseinsatz der letzten Jahre werden.

Die Schreckenstaten in Paris haben Frankreich dazu gebracht, eine Klausel in Anspruch zu nehmen, welche die obligatorische Unterstützung der anderen EU-Länder  im Kampf gegen ISIL im Irak und in Syrien verlangt.

 

Kommentar:

In derselben Woche wie Großbritannien hat nun auch Deutschland beschlossen, in den Krieg zu ziehen. Im Gegensatz zu dem Vereinigten Königreich jedoch wird es Syrien nicht selbst angreifen, sondern stattdessen andere Länder bei diesem Vorhaben unterstützen. Interessant ist das deshalb, weil Deutschland in der Zukunft noch eine führende Rolle zukommen wird. Deutschland ist nämlich der Kopf des Tieres, von dem in Offenbarung 17 die Rede ist, das aus dem Abgrund heraufsteigt – das Vierte Reich. Das Heilige Römische Reich (Deutscher Nation) wurde von deutschen Königen regiert und wurde als Erstes Reich bezeichnet. An sein Ende kam es durch die Französische Revolution. Dann folgte das Deutsche Kaiserreich – das Zweite Reich – welches wiederum durch den Ersten Weltkrieg beendet wurde. Schließlich baute Hitler das Dritte Reich auf, das durch den Zweiten Weltkrieg ausgelöscht wurde. Als nächstes wird das Vierte Reich aus der Europäischen Union erstehen und ebenfalls von den Deutschen angeführt werden. Das Tier (oder das Vierte Reich) wird den wiedergekommenen Christus und die Heiligen bekämpfen – das ist Deutschlands zugedachte Rolle.

 

Bibelzitat:

„Das Tier, das du gesehen hast, war und ist nicht und wird aus dem Abgrund heraufsteigen und geht ins Verderben; und die Bewohner der Erde, deren Namen nicht im Buch des Lebens geschrieben sind von Grundlegung der Welt an, werden sich wundern, wenn sie das Tier sehen dass es war und nicht ist und da sein wird.“ (Offenbarung 17, 8)