dem ursprünglichen Evangelium verbunden 

Google Maps E-mail
formats

Die Vereinigten Staaten könnten ein „Mitglied“ des Commonwealth werden

Daily Telegraph, 23. Februar 2017

Ereignis

Die Royal Commonwealth Society (RCS) plant einen Geschäftszweig in den Vereinigten Staaten mit dem Gedanken, eines Tages Amerika als rechtmäßiges Mitglied in die Organisation einzutragen. Dieses Projekt, das – wie es heißt – von der Queen unterstützt wird, ist teilweise das Resultat von Donald Trumps Zuneigung zu Großbritannien und seiner königlichen Familie. Der Plan formiert sich zu einem Zeitpunkt, in dem Anstrengungen unternommen werden, den Commonwealth als ein Werkzeug für den Aufbau von Beziehungen aller Art, von der Außenpolitik bis zum Handel, zu entwickeln und ist ein Folgeschritt nach dem entschiedenen Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union.

„Großbritannien hat diesen in Vergessenheit geratenen Schatz nicht gehoben, weil ein jeder seinen Blick in Richtung Brüssel gerichtet hat“, sagte Michael Lake, der Direktor der RCS. Eine Tochterorganisation in den USA, sagte Herr Lake, würde Großbritanniens Verbindung mit Amerika voranbringen und neue Verlinkungen zwischen zwei Ländern schaffen, die bereits eine gemeinsame Sprache sprechen.

 

Kommentar

Es gibt keinen Zweifel, dass Großbritannien das Tarsis der Bibel ist. Auf kein anderes Land treffen all die Beschreibungen zu Tarsis zu. Es gab eine Zeit, da Christadelphians mit dieser Auffassung allein waren, doch sind in letzter Zeit auch andere Religionsgemeinschaften zu dieser Meinung gelangt. Bill Salus, der kein Christadelphian ist, schreibt als bekannter Autor in den USA Bücher, die sich mit biblischer Prophetie beschäftigen. Von ihm gibt es einen exzellenten Artikel, in dem er darlegt, dass Großbritannien das Tarsis der Bibel ist und die jungen Löwen ein Bild auf Amerika sind.

Hesekiel 38 spricht von „Tarsis und all seine Junglöwen“. Warum denken wir, dass Amerika ein Junglöwe ist? Aus dem biblischen Text geht klar hervor, dass die jungen Löwen mit Tarsis verknüpft sind. Großbritannien wird schon lange als ein alter Löwe verbildlicht. Wir sehen uns um nach Nationen, die physisch aus Großbritannien hervorgehen. Große Auswanderungswellen kolonisierten die USA während des Britischen Weltreichs. Die erste Volkszählung in den USA im Jahr 1790 zeigte, dass 60 Prozent der US-Bevölkerung aus Großbritannien stammte.

 

Bibelzitat

„Saba und Dedan und die Aufkäufer von Tarsis und all seine Junglöwen werden zu dir sagen: Kommst du, um Raub zu rauben? Hast du dein <Kriegs-> Aufgebot aufgeboten, um Beute zu erbeuten, um Silber und Gold davonzutragen, um Vieh und <andere> Habe wegzunehmen, um einen großen Raub zu rauben?“

(Hesekiel 38,13)