dem ursprünglichen Evangelium verbunden 

Google Maps E-mail
formats

Die verlorene Geschichte einer christlichen Sekte, deren biblische Überzeugungen 250 jüdische Kinder am Leben erhielten

Ausgestellt am 19. Juni 2016 in Weekly World Watch

Breaking Israel News, 2. Juni 2016

 

Ereignis:

In einem neuen Buch dokumentiert ein Mitglied einer obskuren christlichen Sekte ein Kapitel des Holocausts , das Juden und Christen zusammengebracht hat. Nicht im Glauben oder in Freundschaft, sondern als eine Familie, die unter demselben Dach wohnt.
In Folge der Reichskristallnacht im November 1938 begann Großbritannien, als einziges gewilltes Gastgeberland, den Kindertransport. Über 10 000 jüdische Kinder aus Österreich, Tschechien und Deutschland wurden aufgenommen. Die Christadelphians, eine obskure christliche Sekte, die Politik aus Gewissensgründen ablehnen und meiden, wurden dadurch unerwartete Gastgeber. Im Angesicht des wachsenden Übels, das die Juden bedrohte, entschieden sie sich jedoch zu handeln. Ihre Teilnahme an dem Kindertransport rettete 250 jüdische Kinder vor dem sicheren Tod.

 

Kommentar:

„Part of the Family“ ist ein faszinierendes neues Buch vom Christadelphian-Mitglied Jason Hensley. Bemerkenswert ist, dass Breaking Israel News diese Woche sehr positiv darüber berichtete. Den ganzen Artikel könnt ihr unter dem unten aufgeführten Link nachlesen. Ich habe das Buch zwar noch nicht komplett gelesen, aber bisher ist es großartig. Es kann über Amazon bestellt werden.

In dem Buch wird das einzigartige Verständnis und der Glaube der Christadelphians an Gottes Plan für die Juden deutlich aufgezeigt – sie sind Sein auserwähltes Volk. Die Erlösung gilt den Juden. Als die Christadelphians die Notlage der Juden während des Holocausts erkannten, halfen viele sowohl auf finanzielle als auch praktische Art und Weise, um den fliehenden Kindern zu helfen. Unsere Hoffnung liegt in Israel. Israel (Gottes Königreich) war Seine Antwort auf Babel (das Königreich der Menschen). Israel bedeutet „Gott herrscht“. Gottes Königreich wird über das der Menschen herrschen.

 

Link zum gesamten Artikel der Breaking Israel News