dem ursprünglichen Evangelium verbunden 

Google Maps E-mail
formats

NATO bereitet laut russischem Spitzengeneral Krieg vor

Daily Telegraph, 18. Dezember 2019

EREIGNIS

Ein Aufbau von NATO-Sicherheitskräften im Baltikum, am Schwarzen Meer und in Polen ist für den Spitzengeneral Russlands ein Hinweis auf die Vorbereitung eines Kriegs. Walerij Gerassimow, Chef des Generalstabes der Streitkräfte der Russischen Föderation warnte vor der Gefahr, die von den Truppenmanövern des Bündnisses sowie der weiteren Stationierung von Raketenabwehr-Einheiten in Osteuropa ausgehen. „In Polen, den baltischen Staaten und ums Schwarze Meer und der Ostsee werden immer mehr militärische Aktionen durchgeführt. Die Intensität der Militärübungen [der NATO] nimmt dabei zu“, sagte er in einer Rede zu Militärattachés ausländischer Staaten. „Ihre Szenarien deuten auf eine zielgerichtete Vorbereitung der NATO hin, ihre Streitkräfte in einem groß angelegten militärischen Konflikt einzusetzen.“ Die westlichen Verbündeten hätten zeitgleich „die These der sogenannten russischen Bedrohung gefördert“, fügte er laut der offiziellen Militärzeitung Krasnaja Swesda hinzu.

KOMMENTAR

Der russische Präsident Wladimir Putin verwarf die Aussicht auf einen „heraufziehenden nuklearen Krieg“ mit den USA, obwohl doch das russische Militär selbst von einem „groß angelegten militärischen Konflikt“ mit dem NATO-Bündnis gesprochen hatte. „Beißen Sie sich auf die Zunge“, sagte Putin einem Reporter, der das Thema bei seiner Jahrespressekonferenz angesprochen hatte. Das sind die beiden Beine des Standbilds, das Nebukadnezar im Traum gesehen hat – behalten wir in Erinnerung, dass die zwei Beine geteilt bleiben. Der Osten und der Westen. Das ist auch der Grund, weswegen sie immer noch in Offenbarung Kapitel 16 getrennt behandelt werden in Form des Tiers (Westen) und des Drachens (Osten).

BIBELZITAT

„Und ich sah aus dem Mund des Drachen und aus dem Mund des Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten drei unreine Geister <kommen>, wie Frösche; denn es sind Geister von Dämonen, die Zeichen tun, die ausziehen zu den Königen des ganzen Erdkreises, sie zu versammeln zu dem Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen.“

(Offenbarung 16,13-14 ELB, revidierte Fassung 2000)