dem ursprünglichen Evangelium verbunden 

Google Maps E-mail
formats

Russlands Putin enthüllt ‚unbesiegbare‘ Nuklearwaffen

BBC, 1. März 2018 

Ereignis 

Russland hat ein neues Aufgebot an Nuklearwaffen entwickelt, das laut Präsident Wladimir Putin als unbesiegbar gilt. Herr Putin stellte diese Behauptung auf, als er seine Schlüsselpolitik für eine vierte präsidiale Amtszeit vorstellte. Es wird erwartet, dass er die Wahl in 17 Tagen gewinnt. Unter den Waffen, mit denen er prahlte, soll sich ein Marschflugkörper befinden, von dem er selbst sagte, dass dieser „überall in der Welt sein Ziel erreichen“ könne. An den Westen richtete er folgende Worte: „Sie müssen mit einer neuen Realität rechnen … [dies] … ist kein Bluff.“ In seiner Rede zur Lage der Nation veranschaulichte er die Entwicklung von zwei neuen Trägersystemen für Atomwaffen mit Hilfe von Videopräsentationen. Diese neuen Systeme können weitgehend unentdeckt bleiben. In einer Videografik wurde gezeigt, wie ein Regen von Raketen auf den US-Staat Florida herab ging. Ein weiteres System, das Herr Putin beschrieb, zeigte einen „niedrigfliegenden, schwer erkennbaren Marschflugkörper … mit einer praktisch unbegrenzten Reichweite und einer unvorhersehbaren Flugroute, der Abwehrlinien überschreiten kann und angesichts existierender und zukünftiger Systeme der Raketenabwehr und Luftverteidigung unschlagbar ist.“

Kommentar

Putin hielt 13 Ansprachen zur Lage der Nation. Die 14. Ansprache, die er diese Woche gehalten hat, war im Vergleich zu den bisher gehaltenen ganz anders. Er versetzte sein Publikum in Erstaunen, als er vor einer riesengroßen Leinwand stand und Russlands neueste strategische Waffen präsentierte. Gog hat sich auf den Krieg vorbereitet und er hat entschieden, dass es jetzt an der Zeit ist zu zeigen, zu was Russland fähig ist.

Gog (Putin) ist der König aus Daniel Kapitel 11, Verse 36-39. Er ist gewissermaßen der Antiochus Epiphanes der letzten Tage. Es ist uns gesagt, dass dieser König „zur Zeit des Endes“ regieren wird. Weiter wird uns gesagt, dass er den Gott der Festungen verehrt – oder der Stärke. Seine Waffen geben ihm diese Stärke und er verehrt sie ganz offensichtlich. Daniel Kapitel 8, Verse 23-25 sprechen ebenfalls von Gog. Über sein Aussehen wird uns berichtet, dass es voller Grimm ist und dass er eines Tages viele in ihrem Wohlstand zerstören wird.

Bibelzitat

„Und am Ende ihrer Königsherrschaft, wenn die Abgefallenen das Maß vollgemacht haben, wird ein König aufstehen, mit hartem Gesicht und erfahren in Ränken. […] Und wegen seines Verstandes wird er erfolgreich sein, <mit> Betrug in seiner Hand. Und er wird in seinem Herzen großtun, und unversehens wird er viele vernichten. Und gegen den Fürsten der Fürsten wird er sich auflehnen, aber ohne eine <Menschen>hand wird er zerbrochen werden.“

(Daniel 8,23.25)