dem ursprünglichen Evangelium verbunden 

Google Maps E-mail
formats

Trump versetzt Syrien einen militärischen Schlag

CNN, 7. April 2017-04-09

Ereignis

Die Vereinigten Staaten griffen am Donnerstag einen syrischen Luftwaffenstützpunkt an als Antwort auf einen Chemiewaffenangriff am Anfang der Woche, der Dutzende von Zivilisten tötete.

Auf Befehl von Präsident Donald Trump feuerten US-Kriegsschiffe 59 Marschflugkörper auf besagte Luftwaffenbasis, von wo die Kampfflugzeuge mit ihrer tödlichen Ladung an Giftgas gestartet waren und die Giftgasangriffe flogen – so die US-Berichterstattung. Der Schlag ist die erste direkte Militäraktion der Vereinigten Staaten gegen das Regime des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad im sechsten Bürgerkriegsjahr des Landes. Er stellt eine deutliche Eskalierung der US-Maßnahmen in der Region dar und könnte von der syrischen Regierung als ein Kriegsakt interpretiert werden.

Russland verurteilte den Schlag als einen „Akt der Aggression“ und Assads Regierungsamt sprach am Freitag von einem „Akt der Ungnade“, der „einfach nur als kurzsichtig beschrieben werden könne“.

 

Kommentar

Im Jahr 2013 kamen England und Amerika in Folge eines Einsatzes chemischer Waffen einem militärischen Schlag gegen das Assad-Regime sehr nahe. Im letzten Moment machten sie jedoch einen Rückzieher. Im WWW [Weekly World Watch] sagten wir damals … „Amerika stand kurz davor, Syrien wegen des Einsatzes chemischer Waffen anzugreifen. Was wird als Nächstes passieren?

Es ist vom biblischen Standpunkt aus absolut sicher, dass ein russisch-amerikanisches Bündnis fehlschlagen wird. Wir wissen nicht, wann dies sein wird, aber dass es geschehen wird.“ Vier Jahre später und mit einem neuen US-Präsidenten hat der Schlag sich ereignet, und das Bündnis ist gescheitert.

Schon vor vielen Jahren sagten wir, dass Syrien höchstwahrscheinlich der Ort ist, wo der König des Südens (USA, GB) mit Gog (Russland) ZUSAMMENSTOSSEN wird. Putin sieht sich militärisch herausgefordert, und sein Reaktion macht deutlich, dass er die Provokation aufnimmt.

Wir warten ab, was als Nächstes kommt – doch ganz klar treten wir in eine sehr bedeutende Zeit ein. Könnte dieses Ereignis der Funke sein, der eine Kettenreaktion auslöst?

 

Bibelzitat

„Und zur Zeit des Endes wird der König des Südens mit ihm zusammenstoßen, und der König des Nordens wird gegen ihn anstürmen mit Wagen und mit Reitern und mit vielen Schiffen. Und er wird in die Länder eindringen und wird sie überschwemmen und überfluten.“

(Daniel 11, 40)